Die SG Suhl/Goldlauter hat auch ihr zweites Thüringenligaspiel gewonnen. Das Team von Trainer Daniel Hellwig gewann 28:21 (17:9) gegen Ronneburg.In der Sporthalle Wolfsgrube hatte die Suhler Mannschaft keinerlei Probleme mit dem ehemaligen Champion.
„Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft, auch wenn noch deutlich Luft nach oben ist. Mit der ersten Halbzeit bin ich wirklich zufrieden, da stand unsere Defensive gut, im Angriff gelang uns auch schon mehr als gegen Mühlhausen und Borisa hat wieder stark gehalten. In der zweiten Halbzeit war es ein wenig schwieriger für uns, auch weil Ronneburg besser verteidigte“, so Suhl Trainer. Die Suhler starteten gut in die Partie, führten von Beginn an und wirkten vor allen Dingen in den ersten 30. Minuten reifer und strukturierter als HSV, welcher nur bis zur 20. Minute mithalten konnte. Dann legten die Dimic, Pindej und Co. nochmals einen Gang zu und setzten sich Tor für Tor ab. Zur Pause führten die Suhler bereits mit 17:9.
Im zweiten Durchgang stellte Ronneburgs Trainer Hoppe seine Defensive um, welche nun viel offensiver agierte. Nach einem kurzen Moment, hatten sich die Schützlinge von Trainer Daniel Hellwig aber auch darauf eingestellt und spulten ihr Programm souverän ab. Ab der 52. Minute hatten die Gäste sichtbar den Glauben verloren, dass es in der Wolfsgrube etwas zu holen geben würde. Am Ende gewann die Heimsieg verdient und souverän mit 28:21.