Verbandsliga: Starke Ilmenauer in die Knie gezwungen

//Verbandsliga: Starke Ilmenauer in die Knie gezwungen

Verbandsliga: Starke Ilmenauer in die Knie gezwungen

Mit 32:29 besiegte die Reserve der SG Suhl/Goldlauter II die 2. Mannschaft der SG Handball Ilmenau vor heimischem Publikum. Beide Teams zeigten in der „Wolfsgrube“ was in ihnen steckt und boten den Zuschauern eine attraktive Verbandsliga-Partie.

Die gastgebende „Zweite“, ohne den verletzten Mario Krieg und den privat verhinderten Karsten Schott, bot vor allem im Angriff eine über weite Strecken starke Leistung. Christian Hoffmann hatte auf der Regieposition alles im Griff. Michael Adam und Jiri Jicha machten Druck von den Halbpositionen. Am Kreis nutzten Georg Mattutat und Nico Hartenstein die Räume. Von Linksaußen traf Andre Schmidt in der Anfangsphase gleich doppelt. Christian Zienert verwandelte alle 6 Strafwürfe und war außerdem noch zweimal per Tempogegenstoß erfolgreich. Das man auch ohne eigenen Torerfolg eine starke Angriffsleistung bringen kann bewies Sebastian Gering. Immer wieder fand er von Rechtsaußen mit sehenswerten Anspielen die Kreisläufer, die dann entweder direkt verwandelten oder Siebenmeter herausholten. Ein variables und im Abschluss konsequentes Angriffsspiel war gegen diese Ilmenauer Mannschaft aber auch nötig, um beide Punkte zu sichern. Mit schnellen und zielstrebigen Aktionen fanden die Gäste die Lücken im Deckungsverband. Von allen Positionen strahlten sie Torgefahr aus. Benjamin Obermann (Rückraum) und Andre Gölitz (Rechtsaußen) konnten beide 7 Tore erzielen. Auch wenn Marc Hellmich und Uwe Zimmermann im SG Tor sicher nicht ihren besten Tag hatten, konnten sie das so wichtige Torhüterduell mit den Ilmenauer Keepern knapp für sich entscheiden. Zwar kassierten Mattutat und Zienert in der Schlussphase noch Zeitstrafen und Ilmenau durfte nochmal auf einen Punkt hoffen. Doch ein an diesem Nachmittag äußerst treffsicherer Michael Adam sicherte mit knallharten Würfen den hart erkämpften aber verdienten Heimsieg.

2017-02-07T13:19:52+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?