Thüringenligist SG Suhl/Goldlauter startet Vorbereitung

/, Aktuelles/Thüringenligist SG Suhl/Goldlauter startet Vorbereitung

Thüringenligist SG Suhl/Goldlauter startet Vorbereitung

Ende Juni ist die 1. Männermannschaft der SG Suhl/Goldlauter in die Vorbereitung zur Saison 2013/2014 gestartet. Unter den Augen des Trainers Igor Mjanowski absolvierten die Triebel, Görner und Co. die erste Trainingseinheit mit einem 5 Kilometer langen Waldlauf und ersten kleinen Belastungstests. Seit Juli stehen nun weiter intensive Trainingseinheiten auf dem Programm.  

Konnten es die Akteure der Spielgemeinschaft in den letzten Wochen noch vermehrt beim Beachhandball oder beim gemeinsamen Training mit der 2. Männermannschaft – noch verhältnismäßig entspannt angehen lassen, heißt es in den kommenden Wochen schwitzen, um für die anstehende Thüringenligasaison gewappnet zu sein. Für die kommenden vier Wochen hat der Suhler Trainer seinen Schwerpunkt in der Vorbereitung ganz klar auf die Physis seiner Spieler gelegt. Im August dann tritt das Körperliche gegenüber der Spielfähigkeit zurück. Die nötige Wettkampfhärte holen sich die Spieler dann in einigen Testpartien im August und in den ersten beiden Wochen im September, ehe der Punktspielstart mit einem Heimspiel gegen die HSG Werratal 05 am Samstag, den 14. September 2013 erfolgen soll.

2014-05-16T13:20:20+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?