Suhl mit deutlichem Sieg gegen Ziegelheim

/, Aktuelles/Suhl mit deutlichem Sieg gegen Ziegelheim

Suhl mit deutlichem Sieg gegen Ziegelheim

Die SG Suhl/Goldlauter konnte sein Heimspiel gegen den Absteiger aus der Mitteldeutschen-Oberliga deutlich gewinnen und bleibt weiter auf Erfolgskurs. Am 5. Spieltag der Handball-Thüringenliga gewannen die Südthüringer mit 37:27 gegen den LSV Ziegelheim.

Von Beginn an gaben die Hausherren in der heimischen Sporthalle Wolfsgrube den Ton an und erspielten sich früh einen Fünf-Tore-Vorsprung, den sie von 8:3 über 13:8 bis zum 17:12 mit in die Kabine nahmen. Vor allem in der Abwehr standen die Suhler gut und stellten den Angriff der Gäste immer wieder vor schier unlösbare Aufgaben.

Hellwach kamen die Schützlinge von Trainer Igor Mjanowski aus der Kabine und setzten sich innerhalb weniger Minuten mit vier Toren von Sascha Kleint, Marcus Triebel, Christian Hoffmann und Christian Ludwig zum 21:14 endgültig ab (38.). Von nun an war der SG Suhl/Goldlauter das Spiel nicht mehr zu nehmen. Eine kompakte Abwehr und ein glänzend aufgelegter Frank Hornschuch verhinderten, dass die Ziegelheimer wieder herankamen. Nach einem weiteren 4:1-Lauf mit Toren von Marcus Triebel, zwei Mal Jacek Zimny und dem eingewechselten Maik Gerstenberg lagen die Hausherren sogar mit elf Toren vorn (54.). Am Ende siegten die Südthüringer deutlich mit 37:27 und bleiben mit 8:2 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. „Wir haben souverän gespielt und absolut verdient gewonnen“, bilanzierte ein rundherum zufriedener SG-Trainer Igor Mjanowski.

SG Suhl/Goldlauter: F. Hornschuch, S. Wetzl, M. Adam, C. Hoffmann (3), M. Pfeiffer, M. Gerstenberg (2), M. Triebel (7), L. Thieme (1). S. Kleint (12), C. Ludwig (7), J. Zimny (4), J. Jörg, R. Gerstenberg, C. Görner.

LSV Ziegelheim: D. Püschel, S. Rüger, R. Tetzner (2), S. Moritz (13), K. Lehmann, R. Wunderlich (5), N. Wildenhain (1), T. Dietrich (2), R. kühnert (1), M. Jahn (2), A. Biedermann, M. Klupsch (1).

 

 

 

 

2014-10-20T15:41:38+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?