Siege in Vorbereitungsspielen gegen Mellrichstadt, Weimar und Rödental

/, Aktuelles/Siege in Vorbereitungsspielen gegen Mellrichstadt, Weimar und Rödental

Siege in Vorbereitungsspielen gegen Mellrichstadt, Weimar und Rödental

Im Rahmen der Saisonvorbereitung hat die SG Suhl/Goldlauter seine ersten drei Testspiele bestritten. Erster Gegner am 10. August 2013 war dabei der TSV Mellrichstadt, gegen den es am Ende zu einem deutlichen 34:23 Erfolg reichte. Bis auf den verletzungsbedingt fehlenden Christian Ludwig kamen alle SG Spieler zum Einsatz und trugen sich mit Treffern in die Statistik ein.

Am letzten Wochenende (17. August 2013) waren dann der HSV Weimar sowie die SG Rödental zu Gast in Suhl. Nach den intensiven Vorbereitungswochen durchaus anspruchsvolle Aufgaben für die Schützlinge von Trainer Igor Mjanowski. 

Bis auf Maik Gerstenberg konnte der Suhler Trainer alle Spieler einsetzen. Im ersten Spiel setzten sich die Suhler dabei souverän mit 44:24 (21:11) gegen den Landesligisten aus Weimar durch. Vor allen Dingen über den Gegenstoß aus einer stabilen Abwehr heraus waren die Suhler erfolgreich. Im zweiten Durchgang wurde dann das Tempo weiter hoch gehalten und alle Spieler kamen zum Einsatz. Gleich im Anschluss an die Partie gegen Weimar trafen die Hausherren auf die SG Rödental. Auch in der zweiten Begegnung über 2 x 30. Minuten setzte es am Ende einen 25:23 (13:10) Erfolg für die Gastgeber. Suhls Trainer testete in der Partie gegen Rödental verschiedene Deckungsysteme und wechselte erneut munter durch, so dass jeder Spieler seine Einsatzzeit bekam.

„Die Jungs sind bisher sehr motiviert in der Vorbereitung und sind auf einem guten Weg. Sicherlich gibt es, wie zum Beispiel bei der Kommunikation in der Abwehr oder beim Abschluss vor dem Tor noch etwas zu verbessern, aber die Einstellung trotz der anstrengenden Vorbereitung in den letzten Wochen war vorbildlich“, sagte Trainer Igor Mjanowski am Ende der ersten Testspiele.

2014-05-16T13:20:20+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?