Das Thüringenliga-Team der SG Suhl/Goldlauter hat ein weiteres schweres Spiel zu Beginn der Rückrunde vor sich. Die Zingler-Sieben ist am morgigen Samstag um 19:00Uhr zu Gast in der SBBS Sporthalle in Sonneberg.

Nachdem die bisherigen Leistungen in dieser Saison bunt gemischt waren, die Punktausbeute aber derzeit bei optimalen 4:0 Punkten (Rückrunde) liegt, wird das Spiel gegen Sonneberg weiteren Aufschluss über die wahre Leistungsstärke der Suhler Mannschaft von Trainer Thomas Zingler bringen. Bei Partien gegen Sonneberg kann man eigentlich immer von einem packenden Spiel ausgehen. In den letzten Jahren war das, zumindest in der Sonneberger Sporthalle immer so.

Typisches Derby? Kampfspiel? Ausgang offen? Die Erwartungen auf beiden Seiten sind identisch. Keine der beiden Mannschaften möchte die Partie am Samstagabend verlieren. Das bisherige Abschneiden beider Mannschaften in der Liga ebenfalls fast identisch. Nur zwei Punkte trennen beiden Mannschaften voneinander. Allerdings spricht die Statistik klar für den Sonneberger HV. Alle fünf Derbys in den letzten Jahren konnten die Spielzeugstädter für sich entscheiden. Nicht nur aus diesem Grund, gehen die Gelb-Schwarzen als Favorit in die Begegnung am Samstagabend. Suhls Trainer Thomas Zingler plagen weiterhin Verletzungssorgen. Mit Maik Gerstenberg, Christian Ludwig, Sascha Kliem und wahrscheinlich Lars Griebel, fehlen der Spielgemeinschaft weiterhin vier ganz wichtige Akteure. Dennoch Bange machen gilt nicht. Die letzten vier Partien gegen Nordhausen, Werratal, Eisenach und Goldbach konnten jeweils gewonnen werden und auch dort konnte die Suhler Mannschaft nie in Bestbesetzung antreten. Zeigt die SG den geforderten Einsatz, geht mit viel Spielfreude und Disziplin in diese Partie, dann ist man sicherlich nicht chancenlos.