Saisonauftakt gegen Bundesligareserve

//Saisonauftakt gegen Bundesligareserve

Saisonauftakt gegen Bundesligareserve

Die SG Suhl/Goldlauter startet mit einem Heimspiel gegen den ThSV Eisenach II in die Thüringenligasaison 2016/2017. Anpfiff ist am Samstag, den 03.September 2016,19.30 Uhr in der Sporthalle Wolfsgrube. Ziel der Suhler Handballer ist ganz klar der Klassenerhalt.

Suhls Trainer Jacek Mularcyzk, erwartet, dass seine Mannschaft sich im 1. Saisonspiel vor heimischer Kulisse förmlich zerreißt. „Mit dem ThSV Eisenach II haben wir eine schwere Aufgabe vor uns. Die Eisenacher sind naturgemäß sehr spielstark und werden uns alles abverlangen. Unser Vorteil könnte eventuell sein, dass die Gäste noch nicht perfekt eingespielt sind. Ein Auftaktsieg wäre für den positiven Verlauf der Saison unheimlich wichtig“, weiß Suhls Trainer. Das Saisonziel der Bundesligareserve aus Eisenach, um den Ex Suhler Sascha Kleint, ist den guten 6. Platz aus der Vorsaison zu bestätigen. Gegenüber dem Pokalspiel am letzten Wochenende in Saalfeld, werden auf Suhler Seite Lars Thieme, Maik Gerstenberg und Marcus Triebel wieder zur Verfügung stehen. Außerdem haben die Verantwortlichen in Suhl auf die schwere Verletzung ihres Kapitäns Remo Gerstenberg (Fußbruch), reagiert und unter der Woche Michael Leipold verpflichten können. Der mittlerweile 33-jährige, groß gewachsene Kreisläufer soll gemeinsam mit Sebastian Seiboth die Lücke, die Suhls Kapitän hinterlässt, versuchen zu schließen. Vor allen Dingen im Deckungsverband, aber auch im Angriff soll Leipold der Mannschaft von Jacek Mularcyzk Stabilität geben. „Ich freu mich sehr, dass Michael aushilft. Klar benötigt er noch ein paar Wochen, um alle Kombinationen und Laufwege zu beherrschen, aber in der Deckung wird er uns sofort weiterhelfen können“, so Suhls Trainer.

Ebenfalls die beiden Zugänge Benjamin Werner und Peter Soos werden ihr Punktspieldebüt für die Suhler geben, Letzterer wird sogar erstmals in der Thüringenliga für die Südthüringer auflaufen.

2016-09-01T13:01:21+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?