Rückrundestart im Werratal

/, Aktuelles/Rückrundestart im Werratal

Rückrundestart im Werratal

Am Samstag, den 18. Januar 2014 zum Rückrundenstart ist es wieder so weit: Um 19.30 Uhr gibt es im Sportzentrum Breitungen mit dem Spiel HSG Werratal 05 gegen die SG Suhl/Goldlauter ein weiteres prestigeträchtiges Derby in Südthüringen.

Die Handballfans beider Seiten fiebern diesem Spiel entgegen, denn dieses ewig junge Duell beider Mannschaften verspricht immer wieder eine große Portion Spannung. Wie in den letzten Jahren liegt die Favoritenrolle natürlich erneut aufseiten der HSG Werratal 05, die vor der Saison ihren Kader mit Stefan Langer, dem allseits bekannten Nemanja Vukasinovic und den jungen, vielversprechenden Talenten Christopher Koch und Tim Hohmann verstärkt haben. Nachdem die Werrataler am vergangenen Wochenende in Behringen ihre erste Niederlage der Saison einstecken mussten, sind die Spieler von Trainer Nils Kühr natürlich auf Wiedergutmachung aus, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

Duell „David gegen Goliath“

Sorgen macht Suhls Trainer Igor Mjanowski derzeit die etwas angespannte Personalsituation. Neben dem langzeitverletzten Maik Gerstenberg, drohen Rückraumspieler Christian Ludwig, die Kreisspieler Michael Leipold und Janis Jörg sowie Torhüter Steffen Wetzl am Wochenende auszufallen. Die Entscheidung ob ein Einsatz des einen oder anderen Sinn macht, wird erst am Spieltag von den Verantwortlichen getroffen. Michael Leipold, Janis Jörg und Steffen Wetzl konnten bisher gar nicht trainieren, Christian Ludwig nur individuell. Nichtsdestotrotz will die SG Suhl/Goldlauter an die kleine Erfolgsserie von zwei gewonnenen Spielen in Folge anknüpfen und auch gegen den übermächtigen Gegner aus dem Werratal ihr Bestes geben. So bleibt es ein Duell „David gegen Goliath“, doch die hiesigen Handballfans wissen, dass das Derby seine eigenen Gesetze hat und letztendlich alles möglich ist. So können sich am Samstag wieder alle auf ein interessantes wie spannendes Handballspiel in Breitungen freuen.

Die 2. Männermannschaft der SG Suhl/Goldlauter startet ebenfalls am Samstag, den 18. Januar 2014, 17.15 Uhr in die Rückrunde der Verbandsliga Staffel 2. Für die Mannen um Cheftrainer Marcel Kunze geht es in der Suhler Sporthalle Wolfsgrube gegen den TSV Plaue.

2014-05-16T13:20:19+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?