Pokalsieger zu Gast bei heimstarken Ziegelheimern

/, Aktuelles, Saison, Verein/Pokalsieger zu Gast bei heimstarken Ziegelheimern

Pokalsieger zu Gast bei heimstarken Ziegelheimern

Die SG Suhl/Goldlauter muss nach ihrer äußerst unglücklichen Heimniederlage am letzten Wochenende gegen Sonneberg (27:26) dieses Wochenende auswärts beim heimstarken LSV Ziegelheim antreten. Anwurf ist bereits um 17:30 Uhr in der Wieratalhalle. Eine Woche später stehen zwei Heimspiele für die Suhler auf dem Programm.

In erster Linie geht es am kommenden Samstag darum, die gute Leistung der Vorwoche zu bestätigen und Punkte einzufahren. Das wird gegen die Ziegelheimer Mannschaft und deren Heimstärke nicht einfach werden. Wenn es den Galli, Frank und Co. aber gelänge, die Gastgeber mit einer guten Abwehr und Tempo bei Ballbesitz zu fordern, sollte der angestrebte Auswärtserfolg möglich sein. Im Hinspiel in Suhl behielten die Südthüringer noch mit 26:19 die Oberhand. Mit einem solchen Ergebnis wäre Suhls Trainer Daniel Hellwig natürlich zufrieden. Dafür stehen dem Suhler Trainer bis auf die langzeitverletzten Peter Soos und Viktor Rivnyak voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung.

2018-02-22T17:28:54+00:00