Niederlage im Südthüringenderby

//Niederlage im Südthüringenderby

Niederlage im Südthüringenderby

Die erste Männermannschaft der SG Suhl/Goldlauter musste im Südthüringen-Derby eine Niederlage gegen den Sonneberger HV einstecken. Nachdem man das Hinspiel mit einer neuformierten Mannschaft und unter neuem Trainer mit 23:31 verloren hatte, wollte man diesmal den Spieß umdrehen. Doch letztendlich waren Suhls Herren bei der 31:25 (14:13)-Niederlage chancenlos.

Zwar konnte man mit 3:0 und 5:2 in Führung gehen und das Spiel im ersten Durchgang ausgeglichen gestalten, jedoch gelang es den Schützlingen von Thomas Zingler anschließend nicht mehr, die Defensive der Gäste nennenswert in Verlegenheit zu bringen. In der 23. Spielminute führten die Gäste aus Suhl mit 9:6 ehe es zu einem Bruch im Spiel der Zingler-Sieben kam. Anstatt weiter kombinationssicher und schnell den Ball laufen zu lassen, verzettelten sich die Hoffmann, Jicha und Co immer wieder in Einzelaktionen. Zudem konnte die SG keine einzige Überzahlsituation mit einem Tor abschließen. Der Tabellenvierte aus Sonneberg nutzte dies gnadenlos aus und ging kurz vor Ende der ersten Halbzeit – mit einem Tor in Führung. Auch nach dem Wechsel blieb das Bild gleich: Zu oft scheiterten die Angriffsbemühungen der Suhler bereits am Gästeblock, während Sonneberg die Führung routiniert ausbaute. Die Entscheidung viel bereits in der 47. Spielminute, als Suhl durch zwei Zeitstrafen in Unterzahl geriet. In zwei Mann Überzahl agierend, setzen sich die Spielzeugstädter auf 24:20 ab. Diesen Vorsprung hielten die Hausherren bis um Schluss und gewannen am Ende verdient das insgesamt faire Derby. Überragender Spieler an diesem Tag war Sonnebergs Martin Blechschmidt – der insgesamt 15 Tore warf.

2014-05-12T15:28:50+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?