Am Samstagabend führt der Spielplan die SG Suhl/Goldlauter nach Treffurt in die dortige Normannsteinhalle. Dort wartet der Aufsteiger SG Schnellmannshausen auf die Suhler Handballer. Der Anpfiff zu dieser Partie erfolgt um 17:00 Uhr. Das Hinspiel gewann die SG Suhl/Goldlauter deutlich mit 36:28.  

Von einem Duell mit richtungsweisendem Charakter kann man sprechen. Der Aufsteiger aus Schnellmannshausen ist angeschlagen, verlor am letzten Wochenende beim Tabellenletzten in Gera und benötigt ab sofort jeden Punkt, um dem prophezeiten Abstieg doch noch zu entgehen. Das und die Tatsache, dass in der Normannsteinhalle absolutes Harzverbot herrscht, machen die Westthüringer so gefährlich. Die Suhler sollten also gewarnt sein. Zumal die Südthüringer zuletzt bei der vermeidbaren Niederlage gegen Gotha, nicht so spritzig wirkten wie sonst. „Am Samstag muss die Mannschaft mit gewohnter Aggressivität und Spielfreude auf dem Platz stehen, sonst wird es schwer in Schnellmannshausen zu gewinnen.“, mahnte Suhls Trainer Zingler sein Team in dieser Woche mehrmals. Vor allen Dingen in der Chancenverwertung müssen die Suhler unbedingt zulegen, um am Samstag eine Chance zu haben.

Mut machen allerdings die bisher starken Auswärtsauftritte der SG Suhl/Goldlauter in dieser Saison. Mit Siegen in Goldbach, Werratal, Eisenach und Gera sowie starken Spielen in Hermsdorf und Gotha, hat die Mannschaft um Kapitän Remo Gerstenberg gezeigt, dass sie auch auswärts in der Lage sind für Furore zu sorgen.