Erster Heimsieg soll her

//Erster Heimsieg soll her

Erster Heimsieg soll her

Am fünften Spieltag in Thüringens höchster Spielklasse soll für die SG Suhl/Goldlauter der erste Heimsieg der Saison her, nachdem es mit dem ersten Auswärtssieg in Weimar bereits am vergangenen Spieltag klappte. Zu Gast in der Suhler Wolfsgrube sind am Samstag, dem 01.Oktober 2016, 19.30 Uhr der LSV Ziegelheim.

Die Ostthüringer haben erst zwei Partien absolviert in dieser Saison – bei denen es einen deutlichen Heimsieg gegen Weimar (31:19) und eine tüchtige Packung in Werratal (39:22) gab. Die Südthüringer müssen versuchen, Mittel gegen diese sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft zu finden. Das wird sicherlich sehr schwer, doch zusammen wollen die Triebel, Görner und Co. auf jeden Fall die ersten Heimpunkte. Die Gäste wissen, wie schwer es in der Suhler Wolfsgrube werden kann, haben sie doch die letzten Jahre immer deutliche Niederlagen einstecken müssen.

Nachdem es jedoch zum Saisonauftakt drei Neiderlagen für die Mularcyzk-Schützlinge hagelte, der im Übrigen am kommenden Samstagabend aus privaten Gründen nicht auf der Suhler Trainerbank Platz nehmen kann, gab es vor Wochenfrist in Weimar die ersten Punkte zu bejubeln. „Sie müssen wieder kratzen, kämpfen und beißen für den Erfolg. Geschenkt bekommen sie nichts auch nicht gegen Ziegelheim. In der Abwehr müssen wir noch stabiler werden und im Angriff unsere Chancen viel besser nutzen als zuletzt“, so Suhls Trainer unter der Woche. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wie schon in Weimar, soll den Weg für den ersten Heimsieg ebnen.

Allerdings müssen die Suhler mit Lars Thieme, Benjamin Werner, Thomas Werner und Michael Leipold gleich vier Spieler gegenüber dem Auswärtssieg in Weimar ersetzen. Gut möglich, dass aus der 2. Mannschaft einige Akteure aushelfen müssen, um die verbliebenen acht Spieler der 1. Mannschaft zu helfen.

2016-09-30T12:01:49+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?