Doch noch 14 Männer-Mannschaften in der Thüringenliga

//Doch noch 14 Männer-Mannschaften in der Thüringenliga

Doch noch 14 Männer-Mannschaften in der Thüringenliga

Nach Mitteilung des Thüringer-Handballverbandes bleibt die Anzahl der Teams in der Thüringenliga weiter bestehen. Eigentlich sollte bereits in dieser Saison die Thüringenliga Männer auf 12 Mannschaften reduziert werden. Das war vor Saisonbeginn 2012/2013 in den Durchführungsbestimmungen festgelegt worden. Das war aber so kurzfristig schwer umzusetzen. Darüber hinaus ist es dem neunen Präsditen Ralf Ilert wichtig, derartige Beschlüsse ausgiebig mit den Sportfreunden in den Vereinen zu diskutieren.

In einer gemeinsamen Beratung des Geschäftsführenden Präsidiums und der Technischen Kommission des Thüringer Handball-Verbandes am 18. März 2013 in Erfurt wurde nun beschlossen, die Reduzierung der Thüringenliga Männer von 14 auf 12 Mannschaften um eine Spielsaison zu verschieben. Das heißt, sie ist dann mit der Spielsaison 2014/15 verbindlich.

 Quelle: Pressemittelung des Thüringer Handbverbandes vom 20. März 2013

2014-05-12T15:28:47+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?