Bittere Niederlage gegen Sonneberg

/, Aktuelles/Bittere Niederlage gegen Sonneberg

Bittere Niederlage gegen Sonneberg

Am 9. Spieltag in der Handball Thüringenliga der Männer musste die SG Suhl/Goldlauter seine zweite Niederlage der Saison einstecken. In einem engen und packenden Spiel gewann der Sonneberger HV denkbar knapp mit 26:25 in der Sporthalle Wolfsgrube.

 „Es war ein tolles Spiel man kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Am Ende haben wir einfach unglücklich verloren“, so Suhls Trainer Igor Mjanowski. Denn zumindest ein Punkt war mehr als greifbar, doch in den Schlusssekunden scheiternden Lars Thieme und Christian Ludwig an Sonnebergs Schlussmann Alexander Ebert.

Die Suhler Handballer gestalteten das Spiel von Beginn offen. Erst in der 15. Spielminute gelang es den Sonnebergern auf 5:8 durch ein Tor von Moritz Weitz davon zu ziehen, doch die Suhler starteten angeführt von Christian Ludwig und Sascha Kleint einen 6:0 Lauf, führten in der 27. Minute erstmals selbst mit drei Toren 11:8 und konnten durch ein Tor von Marcus Triebel mit der Schlusssirene mit 12:9 in die Kabinen gehen.

Doch die Sonneberger ließen sich von dem Rückstand nicht entmutigen und durch Tore von Phillip Oehrl und Moritz Weitz waren sie in der 39. Minute beim 16:15 wieder dran. In den folgenden Minuten waren es erneut die Hausherren die sich durch Tore von Jacek Zimny und Christian Hoffmann auf 20:17 absetzen konnten. Zehn Minuten vor dem Ende führten die Suhler weiterhin mit drei Toren 23:20, ehe die eigene Überzahlsituation verloren ging und die Gäste in der 54. Minute trotz Unterzahl auf 23:23 ausgleichen konnten. In den letzten Minuten warfen die Suhler nur noch zwei Tore – Sonneberg deren Drei.„Gefühlt hatten wir das Spiel im Griff“, so Suhls Trainer, „es ist schwer zu sagen, wieso es am Ende nicht gereicht hat.“

Durch die Niederlage verloren die Suhler einen Platz in der Tabelle und rangieren nun mit 12:4 Punkten auf dem vierten Tabellenrang.

SG Suhl/Goldlauter: F. Hornschuch, S. Wetzl, M. Adam, C. Hoffmann (4), C. Ludwig (4), M. Pfeiffer, R. Gerstemberg (3), M. Gerstenberg, M. Triebel (3), L. Thieme (1), J. Jörg, J. Zimny (2), S. Kleint (8), B. Werner.

Sonneberger HV: A. Ebert, M. Wolf, M. Müller, C. Rottenbach, A. Schlücke, M. Weitz (11), P. Oehrl (9), M. Blechschmidt (3), T. Zimmermann, P. Poser, M. Weißbrodt (2), T. Rehm (1).

 

 

2014-11-24T14:18:59+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?