Auftaktduell gegen Ex-Meister

/, Aktuelles, Saison, Verein/Auftaktduell gegen Ex-Meister

Auftaktduell gegen Ex-Meister

Die SG Suhl/Goldlauter startet mit einem Heimspiel gegen Ex-Meister HSV Ronneburg in die Thüringenligasaison 2018/2019. Anpfiff ist am Samstag, den 08. September 2018,19.30 Uhr in der Sporthalle Wolfsgrube.

Alles in allem wünschen sich die Verantwortlichen der HSG Suhl e.V. eine noch erfolgreichere Saison als die letzte. Zur Erinnerung: Die Saison 17/18 hat das Suhler Team immerhin einen von zwei möglichen Titeln gewinnen können. Suhls Trainer Daniel Hellwig erwartet eine „Saison, die einige Überraschungen parat haben wird. Auch von unserem heutigen Gegner dem Ex-Meister aus Ronneburg. Zwar haben die Ostthüringer mit Trainer Stefan Koska, Rückraumkanonier Mirko Alexy, Torhüter Maximilian Weihrauch, die beiden Kreisspieler Seime und Bäumler verlassen, doch Neu-Trainer Christian Hoppe kann weiterhin auf eine sehr starke und eingespielte Mannschaft zurückgreifen. Ronneburg spielte in der Vorsaison in der erweiternden Spitzengruppe mit, wurde schließlich sechster.

Neu in der Thüringenliga sind zwei Mannschaften. Als Absteiger aus der 3.Liga ist der HSV Bad-Blankenburg zurückgekehrt. Als Aufsteiger ist Motor Arnstadt zu beachten. Der Zweite Aufsteiger aus Weimar hat leider kürzlich seine Mannschaft zurückziehen müssen. Die Thüringenliga wird daher mit 13 Mannschaften gespielt.

1. Heimspiel Saison 18/19

2018-09-03T14:19:40+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?