Arbeitssieg für die 2. Mannschaft

/, Aktuelles/Arbeitssieg für die 2. Mannschaft

Arbeitssieg für die 2. Mannschaft

Nach einer durchwachsenen Leistung gewann die SG Suhl/Goldlauter II am Samstag beim HSC Neuhaus mit 38:30 (20:16) und konnte damit bereits den dritten Auswärtserfolg feiern. Das auswärts die Trauben hoch hängen bekamen die Lars Griebel und Co allerdings deutlich zu spüren. Die Anfangsviertelstunde wurde komplett verschlafen. Neuhaus, erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antretend, nutzte die Unzulänglichkeiten zu einer eigenen 8:6-Führung. Erst mit der Einwechslung von Jiri Jicha, der den unglücklich agierenden Benjamin Werner im linken Rückraum ersetzte, kam mehr Zug ins Angriffsspiel. Von außen trafen Michael Koch und Youngster Jakob Neumann, vom Kreis war Georg Mattutat erfolgreich, sodass die SG II bis zur Pause noch einen Vier-Tore-Vorsprung herauswerfen konnte. Hagen Schneider, der den verhinderten Trainer Marcel Kunze auf der Bank vertrat, fand in der Halbzeitansprache die vermeintlich richtigen Worte. Denn nach Wiederbeginn setzte sich die „Zweite“ weiter ab. Beim 20:27 in der 43. Spielminute schien schon alles gelaufen. Doch jetzt knüpften unsere Männer an die schwache Anfangsphase an und brachten die kampfstarken Gastgeber zurück in die Partie. Neuhaus holte Tor um Tor auf und war in der 52. Minute beim 27:28 wieder dran. Jetzt hieß es in der mittlerweile aufgeheizten Atmosphäre in der Guts-Muths-Halle den Kopf oben zu behalten. Gesagt getan. Besonders Lars Griebel übernahm Verantwortung und ließ mit seinen platzierten Würfen aus dem Rückraum dem gut aufgelegten Neuhäuser Keeper keine Chance. Auf der anderen Seite nagelte Thomas Werner den Kasten der SG II zu. Neuhaus hatte nun auch kräftemäßig nichts mehr zuzusetzen, weshalb der Erfolg unseres Teams am Ende noch deutlich ausfiel. Fazit: Wenn die Siegesserie fortgesetzt werden soll, sollte man sich nicht wieder zwei Schwächephasen in einer Begegnung leisten.

SGII: T. Werner, M. Hellmich, J. Jicha (6/2), D. Schübel (1), M. Krieg, N. Hartenstein (2), L. Griebel (9), G. Mattutat (6), J. Neumann (7), B. Werner (1), J. Soth, M. Koch (6)

2014-10-30T18:29:56+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?