1. Mannschaft 2016/2017

/1. Mannschaft 2016/2017
1. Mannschaft 2016/2017 2016-09-10T23:23:40+00:00

Team 2015/2016

team 2015

Frank Hornschuch Nr. 1

IMG_7061

Baujahr: in the 80´s

Bisherige Vereine:  HSV Suhl, TSV Zella-Mehlis, HC Suhl 99, HSG Suhl

Position: Tor

Größte Erfolge: Thüringenmeister und 2 mal Vizemeister mit dem HC Suhl 99

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: „Handball made in Suhl“: Dynamik, Power, Leidenschaft und vor allen Dingen für die Zuschauer – wie ein guter Krimi. 😉

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: viel, viel, viel mehr Zeit haben….

Sportliches Vorbild: gibt es so direkt keines

Lieblingszitat oder Spruch: “ Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt!“

Steffen Wetzl Nr. 18

IMG_7056

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

Christian Hoffmann Nr. 3

 IMG_7038

Baujahr: 1982

Bisherige Vereine: TSV Zella-Mehlis, HSG SUHl

Position: RM

Größte Erfolge: Aufstieg Oberliga Thüringen

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: Weil es ein toller Mannschaftssport ist!

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: dabei zuschauen

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch: Brot für die Welt aber die Wurscht bleibt hier!

Sebastian Seiboth Nr. 5

IMG_7068

Baujahr: 1993

Bisherige Vereine: HC Suhl 99, HSG Suhl, SG Suhl/Goldlauter

Position: Kreis

Größte Erfolge: 3. Platz HFA Süd 06/07, 2. Platz HFA Süd 07/08                      

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: Weil Suhl eine lange Handballgeschichte hat und bei diesem Sport sein Körpergefühl, seine Teamfähigkeit und sein Selbstvertrauen entwickelt.

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: Boxen

Sportliches Vorbild: ……..

Lieblingszitat oder Spruch: „Die besten Kapitäne stehen am Strand“

Igor Ferbezar Nr. 7

IMG-20151103-WA0007

Baujahr: 1990

Nationalität: Kroatien

Bisherige Vereine: RK Otok

Position: LA – RA

Größte Erfolge: Aufstieg in die 3. kroatische Liga                     

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: wegen den großen Emotionen und dem Teamgefühl

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: Tischtennis spielen

Sportliches Vorbild: Ivano Balic, Mirza Dzomba

Lieblingszitat oder Spruch: „Alles ist möglich, wenn man etwas unbedingt will!“

Remo Gerstenberg Nr. 13 (C)

IMG_7059

Baujahr: 1978

Bisherige Vereine: Dynamo SG Suhl Mitte, HSV Suhl, HC Suhl 99, HSG Suhl

Position: KM

Größte Erfolge: Meister Thüringen 2001, Aufstieg Thürngenliga  2009, Halbfinale Thüringenpokal 2009

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: Emotionen und Kampf pur

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: im Chor singen

Sportliches Vorbild: Christian Schwarzer

Lieblingszitat oder Spruch: Alleine kannst du viel erreichen als Team noch viel mehr!

Maik Gerstenberg Nr. 15

IMG_7115

Baujahr: 1985

Bisherige Vereine: HSV Suhl, HC Suhl 99, HSC Coburg, HSG Suhl

Position: LA – RL – RM – RR

Größte Erfolge: Teilnahme deutsche Beachmeisterschaft (Platz 9 Beachpioniere), Vizemeister mit dem HC Suhl 99

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: weil der Suhler Handball einer großen Familie ähnelt.

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: einem kleinem Federball hinterher jagen

Sportliches Vorbild: Miroslav Klose, Jan Ullrich

Lieblingszitat oder Spruch: „Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung“

Christian Görner Nr. 27

IMG_7134

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

Marcus Triebel Nr. 33

IMG_7049

Baujahr: 1983

Bisherige Vereine: TSV Zella-Mehlis, HSG Suhl, HSG Suhl

Position: RA

Größte Erfolge: Aufstieg in die Thüringenliga

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: Weil hier Handball in der höchsten Spielklasse von Thüringen mit Spielern ausschließlich aus der Region gespielt wird.

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: Baketball spielen

Sportliches Vorbild: Michael „Air“ Jordan

Lieblingszitat oder Spruch: Hoffentlich verlier ma nich

Lars Griebel Nr. 39

IMG_7089

Baujahr: 1988

Bisherige Vereine: HSV Suhl, HC Suhl 99, TSV Zella-Mehlis, HV Goldlauter, SG Suhl/Goldlauter

Position: LA, RL, RR

Größte Erfolge: Sieger Beach 2006 Suhl

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: Weil der Handball seit Jahrzenten zu Suhl gehört!

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: wahrscheinlich Fussball spielen.

Sportliches Vorbild: Filip Jicha

Lieblingszitat oder Spruch: Das Leben zwingt uns oft auf den Boden aber nur du kannst entscheiden, ob du liegen bleibst oder wieder aufstehst.

 

Lars Thieme Nr. 64

IMG_7142 

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

Christian Zienert Nr. 79

IMG_7044

Baujahr:

Bisherige Vereine: SG Dynamo Suhl Mitte, EGS Suhl, HSV Suhl, HSC Bad Neustadt, HC Suhl 99, HV Sonneberg, HSG Suhl, WSV Neuhaus

Position: RM, LA

Größte Erfolge: in einer Mannschaft zu spielen, die alles für das weiterleben des Sports in Suhl tut

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: weil es eine lange Tradition in Suhl hat und dem Volleyball Paroli zu bieten

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: golfen

Sportliches Vorbild: Maritta Koch

Lieblingszitat oder Spruch: „Das Leben ist niemals gerecht! Wer Erfolg haben möchte muss dafür kämpfen“

Jakob Neumann Nr. 96

IMG_7080

Baujahr: 1996

Bisherige Vereine: HSG Suhl, JSG Suhl/Zella-Mehlis, HSG Suhl

Position: RA

Größte Erfolge: Staffelsieger Verbandsliga 2. Mannschaft

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: weil Handball der beste Sport der Welt ist!

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: Jetzt damit anfangen!

Sportliches Vorbild: viele aber niemand spiezielles

Lieblingszitat oder Spruch: —–

Jonas Soth Nr. 97

IMG_7074

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

Jacek Mularcyzk Trainer

IMG_7102

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

Peter Schlage Co-Trainer

IMG_7098

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch: