1. Mannschaft 2016/2017

/1. Mannschaft 2016/2017
1. Mannschaft 2016/20172016-09-10T23:23:40+00:00

Team 2015/2016

team 2015

Frank Hornschuch Nr. 1

IMG_7061

Baujahr: in the 80´s

Bisherige Vereine:  HSV Suhl, TSV Zella-Mehlis, HC Suhl 99, HSG Suhl

Position: Tor

Größte Erfolge: Thüringenmeister und 2 mal Vizemeister mit dem HC Suhl 99

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: „Handball made in Suhl“: Dynamik, Power, Leidenschaft und vor allen Dingen für die Zuschauer – wie ein guter Krimi. 😉

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: viel, viel, viel mehr Zeit haben….

Sportliches Vorbild: gibt es so direkt keines

Lieblingszitat oder Spruch: “ Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt!“

Steffen Wetzl Nr. 18

IMG_7056

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

Christian Hoffmann Nr. 3

 IMG_7038

Baujahr: 1982

Bisherige Vereine: TSV Zella-Mehlis, HSG SUHl

Position: RM

Größte Erfolge: Aufstieg Oberliga Thüringen

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: Weil es ein toller Mannschaftssport ist!

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: dabei zuschauen

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch: Brot für die Welt aber die Wurscht bleibt hier!

Sebastian Seiboth Nr. 5

IMG_7068

Baujahr: 1993

Bisherige Vereine: HC Suhl 99, HSG Suhl, SG Suhl/Goldlauter

Position: Kreis

Größte Erfolge: 3. Platz HFA Süd 06/07, 2. Platz HFA Süd 07/08                      

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: Weil Suhl eine lange Handballgeschichte hat und bei diesem Sport sein Körpergefühl, seine Teamfähigkeit und sein Selbstvertrauen entwickelt.

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: Boxen

Sportliches Vorbild: ……..

Lieblingszitat oder Spruch: „Die besten Kapitäne stehen am Strand“

Igor Ferbezar Nr. 7

IMG-20151103-WA0007

Baujahr: 1990

Nationalität: Kroatien

Bisherige Vereine: RK Otok

Position: LA – RA

Größte Erfolge: Aufstieg in die 3. kroatische Liga                     

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: wegen den großen Emotionen und dem Teamgefühl

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: Tischtennis spielen

Sportliches Vorbild: Ivano Balic, Mirza Dzomba

Lieblingszitat oder Spruch: „Alles ist möglich, wenn man etwas unbedingt will!“

Remo Gerstenberg Nr. 13 (C)

IMG_7059

Baujahr: 1978

Bisherige Vereine: Dynamo SG Suhl Mitte, HSV Suhl, HC Suhl 99, HSG Suhl

Position: KM

Größte Erfolge: Meister Thüringen 2001, Aufstieg Thürngenliga  2009, Halbfinale Thüringenpokal 2009

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: Emotionen und Kampf pur

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: im Chor singen

Sportliches Vorbild: Christian Schwarzer

Lieblingszitat oder Spruch: Alleine kannst du viel erreichen als Team noch viel mehr!

Maik Gerstenberg Nr. 15

IMG_7115

Baujahr: 1985

Bisherige Vereine: HSV Suhl, HC Suhl 99, HSC Coburg, HSG Suhl

Position: LA – RL – RM – RR

Größte Erfolge: Teilnahme deutsche Beachmeisterschaft (Platz 9 Beachpioniere), Vizemeister mit dem HC Suhl 99

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: weil der Suhler Handball einer großen Familie ähnelt.

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: einem kleinem Federball hinterher jagen

Sportliches Vorbild: Miroslav Klose, Jan Ullrich

Lieblingszitat oder Spruch: „Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung“

Christian Görner Nr. 27

IMG_7134

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

Marcus Triebel Nr. 33

IMG_7049

Baujahr: 1983

Bisherige Vereine: TSV Zella-Mehlis, HSG Suhl, HSG Suhl

Position: RA

Größte Erfolge: Aufstieg in die Thüringenliga

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: Weil hier Handball in der höchsten Spielklasse von Thüringen mit Spielern ausschließlich aus der Region gespielt wird.

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: Baketball spielen

Sportliches Vorbild: Michael „Air“ Jordan

Lieblingszitat oder Spruch: Hoffentlich verlier ma nich

Lars Griebel Nr. 39

IMG_7089

Baujahr: 1988

Bisherige Vereine: HSV Suhl, HC Suhl 99, TSV Zella-Mehlis, HV Goldlauter, SG Suhl/Goldlauter

Position: LA, RL, RR

Größte Erfolge: Sieger Beach 2006 Suhl

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: Weil der Handball seit Jahrzenten zu Suhl gehört!

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: wahrscheinlich Fussball spielen.

Sportliches Vorbild: Filip Jicha

Lieblingszitat oder Spruch: Das Leben zwingt uns oft auf den Boden aber nur du kannst entscheiden, ob du liegen bleibst oder wieder aufstehst.

 

Lars Thieme Nr. 64

IMG_7142 

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

Christian Zienert Nr. 79

IMG_7044

Baujahr:

Bisherige Vereine: SG Dynamo Suhl Mitte, EGS Suhl, HSV Suhl, HSC Bad Neustadt, HC Suhl 99, HV Sonneberg, HSG Suhl, WSV Neuhaus

Position: RM, LA

Größte Erfolge: in einer Mannschaft zu spielen, die alles für das weiterleben des Sports in Suhl tut

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: weil es eine lange Tradition in Suhl hat und dem Volleyball Paroli zu bieten

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: golfen

Sportliches Vorbild: Maritta Koch

Lieblingszitat oder Spruch: „Das Leben ist niemals gerecht! Wer Erfolg haben möchte muss dafür kämpfen“

Jakob Neumann Nr. 96

IMG_7080

Baujahr: 1996

Bisherige Vereine: HSG Suhl, JSG Suhl/Zella-Mehlis, HSG Suhl

Position: RA

Größte Erfolge: Staffelsieger Verbandsliga 2. Mannschaft

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen: weil Handball der beste Sport der Welt ist!

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….: Jetzt damit anfangen!

Sportliches Vorbild: viele aber niemand spiezielles

Lieblingszitat oder Spruch: —–

Jonas Soth Nr. 97

IMG_7074

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

Jacek Mularcyzk Trainer

IMG_7102

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

Peter Schlage Co-Trainer

IMG_7098

Baujahr:

Bisherige Vereine:

Position:

Größte Erfolge:

Warum sollte man in Suhl zum Handball gehen:

Wenn ich kein Handball spielen würde, würde ich….:

Sportliches Vorbild:

Lieblingszitat oder Spruch:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?